7. Juni 25. Mai 2011

„Heuer sind wir gut“-Day – Der Tag der sterbenden Enten

Bald ist es soweit. Der 25. Mai 2011. Für die meisten Menschen ein ganz normaler Tag. Doch nicht für die fanatische Fan- und Spielergemeine der Mighty Moose. Zum 3. Mal jährt sich heuer der höchste Feiertag der Mooseisten. Ein Tag an dem man auch mal betrunken zur Arbeit gehen kann. Er soll an die unglaublichen Leistungen des Moose Jahrhundertteams der Sommersaison 2009 erinnern, die damals die Grazer Inlinehockeywelt auf den Kopf stellte. Einige der Veteranen von einst leben auch heute noch und erinnern sich gerne zurück. Und das zu Recht. Man sehe sich nur die surreal gut erscheinenden Statistiken an:

• Grunddurchgang: 1.Platz
• Höchster Sieg: 17:1
• Tore: 106 (bravo "alle" ausser Charly)
• Schnellstes Tor der Welt: 0:12 (bravo Gernot)
• 100.Saisontor: Dup (bravo!)
• 3x das 10. Tor: Sepp (auch bravo!)
• Längste Serie: 9 Siege

Eindrucksvolle Zahlen, aber man sollte sich an diesem Freudentag auch kurz besinnen und an die vielen Opfer denken, die damals „getupft“ wurden. Sie wurden getupft in dem Bewusstsein, ein Teil des Erfolges dieser Helden zu sein. Auf dass man sich ewig an sie erinnere.

Um diesen ehrwürdigen Tag gebührend zu feiern, findet einmal mehr der ewig junge Grazer „El Classico“ statt. Das Inlinehockey Duell das die Massen bewegt, die Straßen leer fegt, die Fangesänge erklingen lässt. Das Duell in dem es seit jeher heißt: fressen oder gefressen werden. Elche gegen Enten. Mighty Moose gegen Durschti Ducks.
Nachdem in den letzten Jahren klare Vorteile für die Geweihträger zu verbuchen waren, wird es heuer sehr spannend. Beide Mannschaften haben sich aufs Neue verstärkt um dem Showdown der Extraklasse würdig gegenübertreten zu können.
Liebe Moosespieler! Ich glaube fest daran, dass die beste Stunde eines jeden Mannes … die Erfüllung von Allem was ihm heilig ist, der Moment ist wenn er Alles gegeben hat und erschöpft auf dem Spielfeld liegt … SIEGREICH! Meine Herren, dieser Moment wartet auf euch. Er wartet auf jeden Spieler in der Mighty Moose Kabine. Was „El Classico“ von all den anderen Spielen abhebt ist, dass „El Classico“ immer in Erinnerung bleiben wird. Es sind keine weiteren 48 Minuten normales Inlinehockey, es sind 48 Minuten die euch für immer definieren … als GEWINNER! Ihr könnt es schaffen!
Wie der berühmte Eishockeyfilm schon sagt: „Enten fliegen sterben zusammen!“

Beitrag Kommentieren

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden!

Mighty Moose Hockey behält sich das Recht vor, veraltete Kommentare ebenso zu entfernen, wie Kommentare, die rechtlich bedenklich oder politisch unkorrekt sind, und kontrolliert in unregelmäßigen Abständen den Inhalt. Dennoch übernimmt der Verein für den Inhalt der einzelnen Kommentare keinerlei Verantwortung!


POWERED BY
Opel Lopic REHA-TECHNIK bioSHOP GRAZ Vexcel Imaging Sportamt Graz Mitglied des ASVÖ RED ZAC Austria - Elektronik. Voller Service. - ZÖSCHER & Söhne Ges.m.b.H. - Graz
Werbeagentur, Webdesign, Fullservice, CMS
zurück zur Startseite
MOOSECUP | SHOP | DATENSCHUTZ