20. Dezember 2011

Die „Sepp Innerkofler-Verschwörung“

Jeder kennt sie. Verschwörungstheorien. Egal ob es um die Mondlandung, 9/11, dem Untergang der Titanic, den Kennedy Mord oder zahlreiche andere historische Ereignisse geht. Stets gibt es Menschen, die abseits der offiziellen Berichte und gängigen Meinungen ihre Thesen aufstellen und versuchen eine Vertuschung auffliegen zu lassen.

Unter Verschwörungstheoretikern auf der ganzen Welt wird derzeit ein Thema heiß diskutiert. Die so genannte „Sepp Innerkofler-Verschwörung“. Sie geht einem Ereignis im Vorfeld der prestigeträchtigen „El Classico“ Begegnung der Mighty Moose gegen die Durschti Ducks am 8.12.11 zu Grunde. Sepp Innerkofler, alias der flotte Sepp, seines Zeichens Topspieler/-scorer/-säufer der Mighty Moose, tauchte am besagten Tag ohne seine Eishockeyausrüstung auf. Was nach Außen hin nach einem peinlichem Fauxpas aussieht, ist nun aber das Topthema der Szene geworden. Nach der Anschuldigungen des Super-Sepp gegenüber einiger Durschtispieler, mit denen er sich bei seiner zweitwichtigsten Mannschaft in Weiz abgeben muss, „Sie haben seine Ausrüstung nicht wie abgesprochen aus Weiz mitgenommen“, kam der Stein um dieses mysteriöse Ereignis ins rollen. Kurz danach gab es eine allgemeine Aussendung der offiziellen Pressestelle der Durschti Ducks:

Zunächst möchten wir uns bei allen treuen Durschti Fans entschuldigen, dass sie sich diese maßlose und unbegründete Hezjagt ansehen und aussetzen müssen. Die Anschuldigungen seitens Herrn Innerkufler sind haltlos und wir weisen diese Vorwürfe aufs Entschiedenste zurück. Nach Rücksprache, mit den laut Herrn Innerhofler beteiligten Durschti Spielern, gibt es für uns keinen Zweifel, dass dieser Vorfall aufgrund des Unvermögens von Herrn Innerkopfler zustande kam. Wir sind zutiefst bestürzt, dass die Verbreitung derartiger Unwahrheiten, bei den Mighty Moose anscheinend an der Tagesordnung steht. Diese Vorgehensweise, löst bei der ganzen Durschti Duck Familie tiefe Bestürzung aus. So etwas gehört nicht zum Eishockey und hat mit Fairplay nichts zu tun. Eine Schande.

Nach dieser Presseaussendung gingen die Wogen hoch. Ein Gegenangriff der Moose ließ nicht lange auf sich warten. Eilends wurde eine Pressekonferenz einberufen. Trotz des kurzfristigen Termins fanden sich hunderte Journalisten ein um ihre Fragen an den wortgewandten Moose-Pressevertreter zu richten. Das Ergebnis dieser rund 12 ½-stündigen Fragerunde war das genaue Gegenteil der Meinung der Durschti Ducks. Die Moose gaben die Schuld dafür eindeutig den beschuldigten Spielern und bezichtigten sie des „absichtlichen Taschenvergessens“, was dazu führte, dass einer der Weltbesten Hobbyspieler nicht spielen konnte, was die Ausgangssituation für die zu favorisierenden Moose etwas schwerer machte. Auch von Wettbetrug und Börsenmanipulation war die Rede. Ob die Wahrheit jemals ans Licht kommt ist fraglich. Fakt ist, dass sich die Mannschaften gegenseitig die Schuld zuweisen. Verschwörungstheoretiker gehen sogar noch weiter und vermuten dass die Freimaurer, Illuminati und die SPÖ dahinter stecken. Durchaus vorstellbar.

Beitrag Kommentieren

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden!

Mighty Moose Hockey behält sich das Recht vor, veraltete Kommentare ebenso zu entfernen, wie Kommentare, die rechtlich bedenklich oder politisch unkorrekt sind, und kontrolliert in unregelmäßigen Abständen den Inhalt. Dennoch übernimmt der Verein für den Inhalt der einzelnen Kommentare keinerlei Verantwortung!


POWERED BY
Opel Lopic REHA-TECHNIK bioSHOP GRAZ Vexcel Imaging Sportamt Graz Mitglied des ASVÖ RED ZAC Austria - Elektronik. Voller Service. - ZÖSCHER & Söhne Ges.m.b.H. - Graz
Werbeagentur, Webdesign, Fullservice, CMS
zurück zur Startseite
MOOSECUP | SHOP | DATENSCHUTZ