15. Februar 2012

NHL - Spiel 10

 Logo Mighty Moose: Mighty Moose

Mighty Moose
3:4
(0:2,2:1,1:1)
gamesheet
Logo EC Unterpremstätten: EC Unterpremstätten

EC Unterpremstätten

      1:3 Dupkanic
      2:3 Dupkanic (Prommer)
      3:4 Prommer (Dupkanic)


Sieben tapfere Moose versuchten sich in diesem Spiel gegen die zahlenmäßig drückende Übermacht von 8 Unterpremstättnern zu behaupten. Die Ausreden auf unserer Seite (u.a. „hab vergessen“, „bin krank vom saufen“ und „ich brauch mal einen Tag für mich“) waren ähnlich triftig wie die der Gegner (u.a. „bin die Stiege runtergefallen“, „bin im Krankenhaus, hatte eine Schlägerei mit einem Türsteher“). So kam es, dass das Tempo eher „moderat“ war und die Spannung bald weg, weil wir gleich mal 0:3 im Rückstand lagen. Tapfer kämpften sich die Moose zurück, der Dup nahm dem Hivo einfach mal die Scheibe weg und scorte mit dem einzigen Haken den er kann. Gleich danach dribbelte ein überragend aufspielender Gernot beinahe von coast-to-coast, liess jeden der 8 Unterpremstättner mindestens 2mal aussteigen, nur den Goalie nicht, aber zum Glück kam auch der Dup daher, und reboundete. Das darauffolgende 2:4 lassen wir unkommentiert, aber am Ende wurde es nochmal spannend als der Coach mit der taktische Umstellung ein Goldhändchen bewies und der Dup mit dem einzigen Pass den er spielen kann auf Gernot, der mit dem einzigen Haken den er kann, den Goalie aussteigen liess, nochmals auf 3:4 verkürzen konnten. Damit gabs nochmals 2 spannende Minuten mit gefühlten 20 Bullies und demenstprechend vielen Icings, weil ein überragend aufspielender Gernot beim Bully den langhaarigen und angefressenen Hivo, der ziemlich nach McDonalds stank, kaum Chancen liess. Dennoch war uns der Erfolg nicht gegönnt. Andererseits lag es auch am überragend aufspielenden Benjamin im Tor, dem es zu verdanken war, dass die gegnerische Startoffensive nur 0:3, und nicht 0:13 ausging, aber dieser musste sich aufgrund seiner mitgereisten Fans auf der Tribüne ziemlich ins Zeug legen, ansonsten hätt er wahrscheinlich kein Abendessen mehr bekommen.
So kam es, dass wir, wie auch in der letzten Saison bei unserem glorreichen Sieg gegen die B-Mannschaft Frogs, den Unterpremstättnern wieder in die obere Playoff verhalfen, letztes Jahr gabs noch eine Kiste Bier dafür, heuer gingen wir leer aus.
Und Hivo sollte endlich mal zum Friseur …

Beitrag Kommentieren

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden!

Mighty Moose Hockey behält sich das Recht vor, veraltete Kommentare ebenso zu entfernen, wie Kommentare, die rechtlich bedenklich oder politisch unkorrekt sind, und kontrolliert in unregelmäßigen Abständen den Inhalt. Dennoch übernimmt der Verein für den Inhalt der einzelnen Kommentare keinerlei Verantwortung!


POWERED BY
Opel Lopic REHA-TECHNIK bioSHOP GRAZ Vexcel Imaging Sportamt Graz Mitglied des ASVÖ RED ZAC Austria - Elektronik. Voller Service. - ZÖSCHER & Söhne Ges.m.b.H. - Graz
Werbeagentur, Webdesign, Fullservice, CMS
zurück zur Startseite
MOOSECUP | SHOP | DATENSCHUTZ