31. März 2014

NHL-PlayOff Spiel 6

Logo EC Unterpremstätten: EC Unterpremstätten

EC Unterpremstätten
9:4
(3:1,4:1,2:2)
gamesheet
Logo Mighty Moose: Mighty Moose

Mighty Moose

      2:1 Prommer (Ladenstein)
      3:2 Hutter
      9:3 Ortner (Prommer)
      9:4 Ortner


Letztes Spiel, letzter Versuch. Das letzte Spiel der Saison ist ja immer das Finale. Das heurige Finale lautete also ECU vs. Moose. Es ging wie jedes Jahr um den Weltmeistertitel, und wir waren extrem motiviert. Im Spiel zuvor fuhren wir einen souveränen Sieg gegen eine Mannschaft aus der A-Gruppe ein, nun sollte der nächste Gegner aus der A-Gruppe gegen die wiedererstarkten Moose sein blauen Wunder erleben. Noch dazu ging es gegen ECU, unseren absoluten Lieblingsgegner seit Jahren (auch wenn wir meist den kürzeren zogen). Zum Abschluss der Saison 2013/14 sollte es anders sein, und ECU mit einer kräftigen Watsch'n in die Sommerpause geschickt werden, doch es kam wieder einmal anders. ECU dachte sich wohl dasselbe.

Bis zur Hälfte des Spiels konnten wir gut mithalten, bei Spielstand von 3:2 hatten wir einige gute Chancen. Ab der 30.Minute ließ uns aber wieder einmal die altbekannte Moose'sche Konditionsstärke im Stich, und ECU teilte eine Watsch'n nach der anderen aus. Es war zwar ein frommer Wunsch, aber wir kopierten die beste und sympathischste aller Grazer Eishockeymannschaften, die Rattlesnakes, und ließen uns Bananen- und Orangenstücke auf die Spielerbank servieren, Mama Ladenstein übernahm diesen Part souverän - aber oh Wunder, auch dies half nichts. Wie kann das sein? Was bei den Snakes seit Jahren hilft und Zauberkräfte verleiht, hilft bei uns nicht? Seltsam. So gehen wir diesmal nur als Vizeweltmeister in die Sommerpause. Während dieser Zeit werden wir unsere Spione zum Rattlesnakes-Sommertraining schicken, um endlich rauszufinden, welche nun die ultimative Frucht, in kleinen Stückchen liebevoll serviert, für maximale Eishockeypower ist ...

Von der Meisterfeier danach erzählen wir nichts, nichts vom Bier, nichts von den vielen Schnitzelsemmeln. Auch nicht vom Hornyphone und vom DupJ mit seinem czechPOD. Nutten & Koks bleibt sowieso unerwähnt ...

Beitrag Kommentieren
Von: django
[2014-04-07 16:02:52]
antworten

ich weiß welche frucht wir brauchen

das ist bestimmt eine MANGO. das muss sie einfach sein... nach allem was heuer passiert ist. bin mir sicher!

Mighty Moose Hockey behält sich das Recht vor, veraltete Kommentare ebenso zu entfernen, wie Kommentare, die rechtlich bedenklich oder politisch unkorrekt sind, und kontrolliert in unregelmäßigen Abständen den Inhalt. Dennoch übernimmt der Verein für den Inhalt der einzelnen Kommentare keinerlei Verantwortung!


POWERED BY
Opel Lopic REHA-TECHNIK bioSHOP GRAZ Vexcel Imaging Sportamt Graz Mitglied des ASVÖ Werbeagentur, Webdesign, Fullservice, CMS Army Western Shop Graz - Army- und Westernbekleidung
zurück zur Startseite
MOOSECUP | SHOP | DATENSCHUTZ