18. September 2016

Moosecup 2016

MoosecupLogo16

Der Saisonhöhepunkt ist vorbei, alles andere ist post-season ...

Der 3.Moosecup in der Moosecup-Geschichte war sowohl auf dem Eis als auch abseits davon ein voller Erfolg. Überraschenderweise erreichten die Moose diesmal mehr bei den Bewerben auf dem Eis als abseits davon (wo wir in den Jahren davor ziemlich stark waren). Nach den beiden Siegen in der Gruppenphase (4:1 gegen die Jungs aus Bayern Weiher Bulls Wasentegernbach und  5:1 gegen das tschechische Team HC Firedrakes Popůvky), war erstmals das Halbfinale in realistischer Reichweite, da wir auf die BeerBoys treffen sollten, die, wie ihr Name schon sagt, auch Samstag früh am Morgen ihrem Namen gerecht werden. Diese Chance nutzen wir, und zogen erstmals unter die Top vier ein. Im Halbfinale war gegen den späteren Zweitplatzierten HK Spišský Štvrtok (1:8) aus der Slowakei nichts zu holen. Wir machen es uns einfach und geben die Schuld unserem Goalie, der sehr demotiviert agierte, weil dieses das einzige Spiel an diesem Wochenende war, an dem seine Freundin nicht zuschaute. Er musste also kaum Eindruck schinden. Bei allen anderen Spielen agierte er in Bestform, vermutlich die Belohnung seiner Freundin schon vor Augen. Nicht so im Halbfinale. Am letzten Tag mussten wir gegen unsere Freunde aus Leisach antreten, gegen die es überraschenderweise gut lief. Es hat sich also ausgezahlt, dass wir den Mair als Maulwurf dort eingeschleust hatten. Somit gehen wir mit der besten Platzierung in 3 Jahren Moosecup nachhause und freuen uns.

Ergebnisse:
Mighty Moose Hockey : Weiher Bulls Wasentegernbach (GER) - 4:1 (2:1,2:0)
HC Firedrakes Popůvky (CZE) : Mighty Moose Hockey - 1:5 (0:1,1:4)
Mighty Moose Hockey : BeerBoys (GER) - 3:2 (1:0,2:0,0:2)
Mighty Moose Hockey : HK Spišský Štvrtok (SVK) - 1:8 (0:0,0:6,1:2)
UEC Leisach (AUT) : Mighty Moose Hockey - 2:5 (2:1,0:0,0:4)

Beitrag Kommentieren

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden!

Mighty Moose Hockey behält sich das Recht vor, veraltete Kommentare ebenso zu entfernen, wie Kommentare, die rechtlich bedenklich oder politisch unkorrekt sind, und kontrolliert in unregelmäßigen Abständen den Inhalt. Dennoch übernimmt der Verein für den Inhalt der einzelnen Kommentare keinerlei Verantwortung!


POWERED BY
Opel Lopic REHA-TECHNIK bioSHOP GRAZ Vexcel Imaging Sportamt Graz Mitglied des ASVÖ Werbeagentur, Webdesign, Fullservice, CMS Army Western Shop Graz - Army- und Westernbekleidung
zurück zur Startseite
MOOSECUP | SHOP | DATENSCHUTZ