29. Oktober 2016

NHL - Spiel 1

 Logo Mighty Moose: Mighty Moose

Mighty Moose
7:2  
(1:0,2:1,4:1)
gamesheet
Logo Phantoms Graz: Phantoms Graz

Phantoms Graz

      1:0 Schnuderl (Haidenbauer)
      2:0 Schnuderl (Hutter)
      3:0 Ladenstein (Hutter)
      4:1 Juritsch (Schnuderl)
      5:2 Dupkanic (Prommer)
      6:2 Ladenstein (Haidenbauer)
      7:2 Prommer (Juritsch)


Das erste Spiel der Saison war wie erwartet schwer. Die Moose sind es als etablierte A-Gruppen-Mannschaft gewohnt, gegen Gegner zu spielen, die etwas vom Eishockey verstehen. Dann können wir mitspielen, dann schaut das, was wir machen, auch manchmal gut aus. Diesmal trafen wir aber auf einen Gegner, der gleich wenig vom Eishockey verstand wie wir. Dementsprechend mau und ausgeglichen war das Spiel. Keine Chancen auf beiden Seiten, kein vernünftiger Spielaufbau auf beiden Seiten und auch keine Spannung auf beiden Seiten. Der Coach war ratlos, und wußte lange kein geeignetes Gegenmittel, im Laufe des Spiels kam ihm aber die grenzgeniale Erkenntnis: "Des is des gleiche Scheißspiel wie im Training!", und von da an lief es wie geschmiert. Jede taktische Vorgabe wurde über den Haufen geschmissen, jedes sinnvolle Stellungsspiel vergessen, das Motto "jeder Pass ist eine verlorene Scheibe" hatte Hochkonjunktur, dementsprechend gut lief plötzlich das Spiel und wir erzielen Tor um Tor und setzen uns für den Rest der Saison das übliche Ziel:"Tabellenführer von Anfang bis zum Schluss!"

Beitrag Kommentieren

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden!

Mighty Moose Hockey behält sich das Recht vor, veraltete Kommentare ebenso zu entfernen, wie Kommentare, die rechtlich bedenklich oder politisch unkorrekt sind, und kontrolliert in unregelmäßigen Abständen den Inhalt. Dennoch übernimmt der Verein für den Inhalt der einzelnen Kommentare keinerlei Verantwortung!


POWERED BY
Opel Lopic REHA-TECHNIK bioSHOP GRAZ Vexcel Imaging Sportamt Graz Mitglied des ASVÖ RED ZAC Austria - Elektronik. Voller Service. - ZÖSCHER & Söhne Ges.m.b.H. - Graz
Werbeagentur, Webdesign, Fullservice, CMS
zurück zur Startseite
MOOSECUP | SHOP | DATENSCHUTZ