22. Juni 2012

ELZ Inlineliga - Spiel 10

Logo Humoose: Humoose

Humoose
7:8
(1:3,2:2,2:2,2:1)
gamesheet

Logo Chiefs Graz: Chiefs Graz

Chiefs Graz

In diesem Spiel, in dem es für Humoose um nichts mehr ging, gingen die Chiefs überraschenderweise als Sieger vom Platz. Neo-Goalie Marco Blanco brachte die Chiefs aber zum verzweifeln, hier sein Bericht:

Ridiculous – Chroniken eines Goalies
Die Geschehnisse des 18. Juni aus der Sicht von Marco Blanco

„Marco, wir haben keinen Goalie. Gott hat uns verlassen!“, weinte der sonst als knallharter Starspielertrainer bekannte Gernot Prommer ins Telefon, als er mich am Tag vor dem Spiel anrief. Das Unmögliche ist geschehen: Der aus bekannten Gründen unverwundbare Michi Lehmann hat sich verletzt. Da auch Maximoose Vereiter (in diesem Zusammenhang auch Maximoose Vertreter genannt) keine Zeit hatte, war die Sache klar: „Gernot, mach dir keine Sorgen. Ich werde das übernehmen.“, sagte ich selbstbewusst. Und wenn ich „selbstbewusst“ sage, meine ich ängstlich. Denn der Gegner für dieses Spiel waren die in Topbesetzung aufgestellten Chiefs.

Wärend ich noch überlegte, ob ich nach 15 oder 20 erhaltenen Toren unzufrieden sein soll, wurde es schon Zeit sich umzuziehen. Für mich so unlösbar wie ein Sudoku: Das Anlegen einer Tormannausrüstung. Ich betete zu Gott, dass er mir doch helfen möge. Und prompt stellte er sein Bier zur Seite und unterstütze mich. Danach ging es zum Aufwärmen und mir kamen nach den ersten paar Schüssen, die alle samt im Netz landeten, die ersten Zweifel ob nicht doch lieber auf 25 Tore erhöhen sollte.
10 Liter Schweiß später, begann dann das echte Spiel. Noch in der naiv-verträumten Hoffnung: „Die Verteidiger werden das schon machen.“, bekam ich auch schon mit dem ersten Schuss das erste Tor. Doch nach diesem „Traumstart“ wurde es besser. Mit Hilfe der Mannschaft, die sich freundlicherweise auf ein defensives Spiel beschränkte und sich das offensiv Feuerwerk für die Schlussphase aufhob, konnte der von mir verursachte Rückstand in Grenzen gehalten werden. Ein großes Dankeschön gilt auch den Gegnern, weil sie anscheinend versuchten mich zu treffen und nicht ins Tor, wie sonst üblich.

Mein Resume fällt wie folgt aus: Suchts euch das nächstes Mal einen anderen, der sich von den Chiefs an bracken lässt!!!




Damit ist der Grunddurchgang zu Ende, und wir widmen uns wichtigeren Dingen ...

Beitrag Kommentieren

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden!

Mighty Moose Hockey behält sich das Recht vor, veraltete Kommentare ebenso zu entfernen, wie Kommentare, die rechtlich bedenklich oder politisch unkorrekt sind, und kontrolliert in unregelmäßigen Abständen den Inhalt. Dennoch übernimmt der Verein für den Inhalt der einzelnen Kommentare keinerlei Verantwortung!


POWERED BY
Opel Lopic REHA-TECHNIK bioSHOP GRAZ Vexcel Imaging Sportamt Graz Mitglied des ASVÖ RED ZAC Austria - Elektronik. Voller Service. - ZÖSCHER & Söhne Ges.m.b.H. - Graz
Werbeagentur, Webdesign, Fullservice, CMS
zurück zur Startseite
MOOSECUP | SHOP | DATENSCHUTZ