![]()  | 
					
					11:2    (0:3, 1:2, 1:6) gamesheet  | 
					
					
![]() Mighty Moose  | 
				
Mighty Moose zerlegen Dolphins mit 11:2!
Was für ein Abend für die Mighty Moose! Am 2. November zeigte das Rudel in der NHL Graz Division C einmal mehr, dass mit ihnen zu rechnen ist – und wie! Mit einem überzeugenden 11:2-Sieg gegen die Dolphins ließen die Moose keinen Zweifel daran, wer in der Natur das Sagen hat.
Von Beginn an gaben die Jungs Vollgas: Matthias Weitlaner eröffnete den Torreigen früh im ersten Drittel – und legte gleich noch einen drauf. Danach lief die Offensivmaschine der Moose heiß. Alexander Gesierich und Lukas Gabesam erhöhten, ehe die Dolphins kurz aufatmeten – aber nur kurz.
Doch dann kam die Szene, über die man wohl noch bis Saisonende sprechen wird:
Ein unglücklicher Sticklift durch einen Dolphins-Spieler, der dafür sorgte, dass Weitlaners Schläger nicht ganz freiwillig im Gesicht eines anderen Gegenspielers landete. Das Schiedsrichtergespann schickte Weitlaner mit 7 Minuten + Matchstrafe in die Kabine – und damit gleich auch in den Zwangsurlaub fürs nächste Spiel.
Die Moose ließen sich davon aber nicht beirren. Statt zu hadern, drehten sie richtig auf: Lukas Gabesam (#94) mit einem Hattrick, Gerhard Hutter (#3) mit zwei Toren, Noah Banfield (#12) mit gleich vier Assists – der Junge verteilt Pucks wie andere Flyer in der Fußgängerzone.
Auch Gernot Prommer und Lukas Glanzer sorgten dafür, dass die Dolphins-Defensive am Ende wohl nur noch vom Strömungswiderstand gerettet wurde.
Das Rudel zeigte Charakter, hielt zusammen und legte im Schlussdrittel noch einmal richtig nach. Am Ende stand ein satter 11:2-Erfolg auf der Uhr – 35 Schüsse auf das Tor, starke Teamleistung, und jede Menge Moose-Magic auf dem Eis.
Stars of the Game:
⭐ Noah Banfield – 4 Assists
⭐ Lukas Gabesam – 3 Tore
⭐ Gerhard Hutter – 2 Tore
Mighty Moose Hockey behält sich das Recht vor, veraltete Kommentare ebenso zu entfernen, wie Kommentare, die rechtlich bedenklich oder politisch unkorrekt sind, und kontrolliert in unregelmäßigen Abständen den Inhalt. Dennoch übernimmt der Verein für den Inhalt der einzelnen Kommentare keinerlei Verantwortung!