![]() Mighty Moose |
11:2 (1:0, 2:1, 2:1) gamesheet |
![]() Logo Timerwolves |
Moose verlängern ihre Siegesserie!
Die Moose knüpfen nahtlos an ihren starken Saisonstart an und gewinnen auch ihr drittes Spiel der laufenden Spielzeit.
Nach einem frühen Führungstreffer im ersten Drittel fanden die TimberWÖLFE jedoch im Mittelabschnitt die passende Antwort und glichen aus.
Trotz des Ausgleichstreffers und einer kurzzeitig chaotischen Phase, in die die Moose anschließend gerieten, kämpfte sich das Team eindrucksvoll zurück in die Partie und erspielte sich eine Zwei-Tore-Führung. Doch Wölfe geben bekanntlich niemals auf: Die TimberWÖLFE stemmten sich mit großem Einsatz gegen die mächtigen Elche und verkürzten erneut. Der späte Anschlusstreffer ließ die Spannung noch einmal steigen, doch die Mighty Moose behielten die Nerven, setzten mit ihrem fünften Treffer den Schlusspunkt und machten den Sieg endgültig perfekt.
Erwähnenswert ist diesmal die ausgesprochen disziplinierte Spielweise der Moose: Die einzige Strafe auf Seiten der Moose ging auf das Konto des Goalies, diesmal stand Heinz Neidhart zwischen den Pfosten, der in einer spektakulären Parade einen beinahe sicheren Treffer vereitelte. In der angespannten Situation nahm er ein „Beinstellen“ in Kauf, um die Moose im Spiel zu halten. Der Capitano, Didi Weitensfeld, zeigte einmal mehr Führungsqualitäten und übernahm die Strafzeit stellvertretend – ein weiteres Beispiel für den starken Teamgeist der Mighty Moose.
Abseits des Eises brodelt hingegen die Gerüchteküche: In den Zuschauerrängen tummelten sich zahlreiche Fans von Nah und Fern und in der Kantine wird bereits gemunkelt, dass sich ein neuer Fanclub formieren könnte. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Mighty Moose sich langsam aber sicher zu einem Publikumsmagneten entwickeln und dank stetig steigender Einnahmen bald bessere Spieler anheuern könnten.
Mighty Moose Hockey behält sich das Recht vor, veraltete Kommentare ebenso zu entfernen, wie Kommentare, die rechtlich bedenklich oder politisch unkorrekt sind, und kontrolliert in unregelmäßigen Abständen den Inhalt. Dennoch übernimmt der Verein für den Inhalt der einzelnen Kommentare keinerlei Verantwortung!