3. Juni 2012

ELZ Inlineliga - Spiel 7

Logo Humoose: Humoose

Humoose
8:4
(2:2,1:1,2:0,3:1)
gamesheet


Logo Durschti Ducks: Durschti Ducks

Durschti Ducks

Humoose Manuel Laritz vs. Durschti Ducks

Wie alle 4 Jahre finden diesen Sommer wieder die olympischen Sommerspiele statt. Auch die Fußball EM zieht die Massen in ihren Bann und räumt die Regale mit den Breitbildfernsehern leer. Manche fiebern bereits seit Monaten auf solche Großevents hin. Doch es gibt Tage, da ist das alles plötzlich vergessen und es geht um wichtigere Dinge. An solchen Tagen wird Inlinehockey gespielt. Es wird „El Classico“ gespielt. Das bereits legendäre Aufeinandertreffen der Urzeithobbyligaklubs Mighty Moose und Durschti Ducks hat auch in der heuer bereits dritten Auflage kein bisschen seines Reizes verloren…was man an den Zuschauerzahlen auch sehr gut ablesen kann. Mit dem neuen Besucherrekord von 3 (einer musste leider nach der Hälfte gehen) war auch der sonst so strenge Joe Laimer sehr zufrieden: „Es erinnert mich ein wenig an die guten alten Zeiten, wo alles noch schön und toll war.“ Ein Spiel der Extraklasse war also absehbar. Auch aufgrund der enorm guten Besetzung beider Teams konnte sich die „Menge“ auf einen Showdown alla NHL Playoff freuen.
Zunächst gab es aber noch eine Verzögerung, weil die Durschtis, die wahrscheinlich beim saufen trinken die Zeit übersehen haben, zu spät aufs Spielfeld kamen. Doch als der strenge Joe in die Kabine ging und ein paar strenge Worte sprach, bekamen sie Angst und waren sofort da. Das Spiel konnte also losgehen.
Der Start war von beiden Mannschaften eher verhalten. Die Hitze machte beiden Mannschaften am Anfang sichtlich zu schaffen. Die Ducks hatten den besseren Beginn und machten schon in der 2. Minute das erste Tor. Während den Moose einfach nichts gelingen wollte. Es wurden Stangenschüsse und vergebene Chancen am laufenden Band produziert. Da konnten selbst einige Traumkombinationen nichts ändern. Doch die Unfähigkeit der Moose machte an diesem Tag beim listigen Manuel Laritz eine Ausnahme. Als er innerhalb von 2 Minuten mit seiner extrem ruhigen Ruhe und seiner irrsinnig lässigen Lässigkeit gleich 2 Tore schoss, brachte er seine Mannschaft zunächst in Führung. Doch die sollte die Pausensirene nicht mehr erleben, denn der Ausgleich folgte kurz darauf. Auch das 2. Viertel ging unentschieden aus. Nach einem schönen Pass vom listigen Manuel konnte Michael Pacher bei seinem Hacken so gekonnt den Puck verlieren, dass der Goalie chancenlos war. Manch böse Zunge behauptete im Nachhinein, dass es gar keine Absicht war.
Doch wie lautet eine alte Sportweisheit: Tor ist Tor. Knapp vor Ende des Viertels schossen die Alk-Enten erneut ein und es ging mit einem sehr spannenden 3:3 ins dritte Viertel. Humoose startete mit sehr viel Puckbesitz in dieses Viertel. Doch die Durschtis verteidigten solide und hielten den rollenden Angriffen stand. Die Hitze schien ihnen nichts auszumachen. Es schien so als hätten sie mit irgendeinem elektrolythaltigen Getränk ihre Performance verbessert. Bei den meisten Moosespielern konnten sie mühelos entgegenhalten. Doch nicht beim listigen Manuel. Mit einem Tor und einem weiteren Assist bestätigte er einmal mehr,
dass er nicht zu Stoppen ist und sorgte für einem komfortablen 5:3 Vorsprung fürs letzte Viertel.
Die Statistik des 4. Viertels erzählt im Prinzip die gleiche Geschichte wie die Spielabschnitten davor. Laritz: 2 Tore, 1 Assist. Rest der Mannschaft: 0 Tore, 0 Assists. Damit war der lässig listige Manuel an jedem der 8 Tore beteiligt und verdient zu Recht den Award für den „Moose of the Match“. Gratulation!!!

PS: Moral von der Geschichte: Man braucht nur einen Moose Spieler um gegen die Durschtis zu bestehen. Das macht die Aufstellung für die nächsten Begegnungen einfacher.

Beitrag Kommentieren
Von: Fan der Moose Dahoampage
[2012-06-13 12:02:05]
antworten

Neu

Der neue Schreiberling bringts auf den Punkt. Weiter so. Kann man den auch buchen?

Mighty Moose Hockey behält sich das Recht vor, veraltete Kommentare ebenso zu entfernen, wie Kommentare, die rechtlich bedenklich oder politisch unkorrekt sind, und kontrolliert in unregelmäßigen Abständen den Inhalt. Dennoch übernimmt der Verein für den Inhalt der einzelnen Kommentare keinerlei Verantwortung!


POWERED BY
Opel Lopic REHA-TECHNIK bioSHOP GRAZ Vexcel Imaging Sportamt Graz Mitglied des ASVÖ RED ZAC Austria - Elektronik. Voller Service. - ZÖSCHER & Söhne Ges.m.b.H. - Graz
Werbeagentur, Webdesign, Fullservice, CMS
zurück zur Startseite
MOOSECUP | SHOP | DATENSCHUTZ