15. Mai 2017

1. Harter Blitzturnier

Abschlusstabelle:
1. Grazer Lightnings - 10 Pkt. (21:10)
2. EC Rattlesnakes  - 7 Pkt. (14:13)
3. Mighty Moose - 5 Pkt. (14:15)
4. The Minions - 4 Pkt. (16:14)
5. HC Jokerit - 1 Pkt. (8:21)

Ergebnisse:
10:00 EC Rattlesnakes : HC Jokerit 4:1
10:30 The Minions : Grazer Lightnings 1:4
11:00 Mighty Moose : EC Rattlesnakes 1:3
11:30 HC Jokerit : The Minions 0:6
12:00 Grazer Lightnings : Mighty Moose 4:4
12:30 EC Rattlesnakes : The Minions 5:5
13:00 HC Jokerit : Grazer Lightnings 3:7
13:30 Mighty Moose : The Minions 5:4
14:00 Grazer Lightnings : EC Rattlesnakes 6:2
14:30 HC Jokerit : Mighty Moose 4:4

Das war die Sommersaison 2017. Nachdem wir heuer nicht an der Liga teilnehmen, war dieser Samstag Vormittag auch schon alles was wir an Bewerben zu bieten haben.
Nach einem mittelmässigen Startspiel gegen die Snakes, in welchem wir mindestens doppelt soviele Tore hätten schießen müssen, steigerten wir uns mit dem Unentschieden gegen die Lightnings (deren einziger Punkteverlust) und dem Sieg gegen die Minions, um dann gegen Ende hin stark nachzulassen und gegen die Pfeiff'n des Turniers nur Unentschieden zu spielen. Nicht so wichtig, an der Platzierung hätte sich nichts geändert.
Ein Dankeschön an jene Spieler, die sich zu diesem Turnier aufraffen konnten, teilweise 6 und teilweise 7 Spieler waren mit ach-und-krach zu motivieren. Einer wollte später kommen, der andere früher gehen, weil ja "klettern" so super ist...
Ein großes Danke an unseren Goalie, der extra für dieses Turnier von Salzburg anreiste um mit uns den dritten Platz zu erreichen.

Ein fahler Nachgeschmack bleibt aber trotzdem, wieso gewinnen gerade die "Lightnings" ein Blitzturnier? Klingt stark nach Schiebung, nächstes Jahr wird das Turnier Mooseturnier, oder Moosebewerb oder Moosewuascht heissen ... denn anscheinend steht der Sieger bereits bei der Turnierbenamsung fest.

Wie anstrengend ein solches Turnier sein kann, sieht man an Sepp, ansonsten unser Oschttiroler Kondidtionswunderwuzzi, der nur mehr kriechend ans Ziel kam ...

Beitrag Kommentieren

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden!

EC Mighty Moose behält sich das Recht vor, veraltete Kommentare ebenso zu entfernen, wie Kommentare, die rechtlich bedenklich oder politisch unkorrekt sind, und kontrolliert in unregelmäßigen Abständen den Inhalt. Dennoch übernimmt der Verein für den Inhalt der einzelnen Kommentare keinerlei Verantwortung!


POWERED BY
Opel Lopic REHA-TECHNIK bioSHOP GRAZ Vexcel Imaging Sportamt Graz Mitglied des ASVÖ Werbeagentur, Webdesign, Fullservice, CMS
zurück zur Startseite
MOOSECUP | SHOP