11. Januar 2011

NHL - Spiel 5

Logo EC Unterpremstätten: EC Unterpremstätten

EC Unterpremstätten
3:5
(1:2,1:2,1:1)
gamesheet
Logo Mighty Moose: Mighty Moose

Mighty Moose

      0:1 Ortner (Haidenbauer)
      0:2 Ortner (Prommer)
      2:3 Haidenbauer (Stramitzer Hannes)
      2:4 Stramitzer Hannes
      3:5 Innerkofler
    

Die eishockeyfreie Zeit über Weihnachten wurde von den mächtigen Moose intensiv dazu genutzt, zu regenerieren, daneben Mama's Keksdose zu leeren und damit alter Stärke zurückzufinden. Schwerer denn je zuvor kehrten wir ins Eishockeygeschehen zurück und starteten mit einem eindrucksvollen Sieg über Unterpremstätten ins neue Jahr. Nach einem guten Start (in unseren neuen dunkelblauen Dressen) und der resultierenden 2:0-Führung, konnte Unterpremstätten (in ihren neuen weiss-roten Dressen) im Laufe des Spiels doch noch zum 2:2 ausgleichen. Unerwarteterweise konnten wir aber nachlegen, zuerst mit dem 3:2, und kurz darauf auch noch mit dem voreintscheidenden 4:2, dem eine lange Diskussion zwischen den Kapitänen, den Schiedsrichtern und etlichen sonstigen Experten ob "Tor oder nicht Tor", folgte. Nachträglich werteten wir aber die Bilder der vereinsinternen Übertorkamera aus, und es gelang uns des ultimativen Beweis zu finden, es war also eindeutig ein Tor und unser Sieg ein wohlverdienter!

Aber es war nicht nur das aus den Videoaufzeichnungen bewiesene Tor zur Vorentscheidung, auch die endgültige Entscheidung in der letzten Spielminute sollte erwähnt werden. Woher Mattie Innerkofler zu dieser fortgeschrittenen Spielzeit noch die Kraftreserven für einen schnellen Sprint hernahm, ist den Mannschaftskollegen ein Rätsel. Aber das Sprintduell selbst war es nicht, dass zum Torerfolg führte, im Sprintduell um die Scheibe vor dem Empty Net lagen Mattie und der gegnerische Verteidiger gleichauf, erst der flying Mattie konnte die Scheibe für sich behaupten und gleichzeitig ins Tor befördern. Respekt. Auch hiervon konnte die interne MightyMoose-Videoaufzeichnung einen Schnappschuss bereitstellen.

Beitrag Kommentieren

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden!

Mighty Moose Hockey behält sich das Recht vor, veraltete Kommentare ebenso zu entfernen, wie Kommentare, die rechtlich bedenklich oder politisch unkorrekt sind, und kontrolliert in unregelmäßigen Abständen den Inhalt. Dennoch übernimmt der Verein für den Inhalt der einzelnen Kommentare keinerlei Verantwortung!


POWERED BY
Opel Lopic REHA-TECHNIK bioSHOP GRAZ Vexcel Imaging Sportamt Graz Mitglied des ASVÖ Werbeagentur, Webdesign, Fullservice, CMS Army Western Shop Graz - Army- und Westernbekleidung
zurück zur Startseite
MOOSECUP | SHOP | DATENSCHUTZ