17. Februar 2015

NHL PlayOff Spiel 1

 Logo Mighty Moose: Mighty Moose

Mighty Moose
1:1  
(1:1,0:0,0:0)
gamesheet
Logo EC Unterpremstätten: EC Unterpremstätten

EC Unterpremstätten

      1:0 Prommer (Ortner)

Es war das erwartet ausgeglichene Spiel, das sich automatisch ergibt, wenn keiner gewinnen mag. Wir sind glücklich, nicht mehr in der Gruppe gescheiterter Profis agieren zu müssen, und Unterpremstätten selbst will, seit sie uns als Gegner in der Gruppe A verloren haben, auch dorthin, wo wir sind. Dementsprechend durfte in diesem Spiel keine Mannschaft punkten, die Spielabsprachen im Vorfeld verliefen im Sand, denn auch ein Unentschieden hilft niemanden wirklich weiter. Jede Mannschaft musste also von sich aus auf Niederlage spielen – das aber natürlich nicht zu offensichtlich,  wollen wir doch beide nicht unseren guten und fairen Sportlerruf ruinieren.
Daraus ergab sich ein interessanter Spielverlauf, in dem wir unglücklicherweise in Führung gingen. Die ECU-Defense schaffte es tatsächlich einen harmlosen Schuss, der eigentlich in die Ecke hätte gehen sollen (damit nix passiert) über 3 Stationen so geschickt abzufälschen, dass die Scheibe im Tor landete. 1:0 für uns, der Jubel beim Gegner war riesig, wir ließen die Köpfe hängenden angesichts des drohenden Sieges. Im Moment hatten wir also die ungeliebten Punkte für den Aufstieg im Gepäck, unternahmen aber ab sofort alles, um diese wieder loszuwerden, und tatsächlich fiel wenige Minuten später aus einer ähnlich patscherten Situation raus der Ausgleich für ECU. Die Moose-Defense agierte dabei so geschickt und dabei kam uns das Spiel mit Körper sehr entgegen, denn ohne ein Foulspiel konnten wir einen gegnerische Stürmer gefinkelt Richtung Scheibe checken, dieser konnte nicht mehr ausweichen und kullerte inklusive Scheibe ins Tor. Dies war der Ausgleich für ECU und diesmal war der Jubel bei uns grenzenlos, denn kaum jemand hat nach unserer unglücklichen Führung nochmals daran gedacht, dass wir in diesem Spiel um 0 Punkte nochmals zurückkommen. Im weiteren Spielverlauf gab es auf beiden Seiten noch etliche gute Chancen ein Tor zu kassieren, leider gelang uns das nicht mehr, und so mussten wir im Kampf um den Abstieg leider einen Punkt mitnehmen.
Auf das Rückspiel darf man gespannt sein, wenn es dringender denn je um 0 Punkte geht.

Beitrag Kommentieren
Von: grex
[2015-02-24 11:06:11]
antworten

Spielbericht

des Jahres

Mighty Moose Hockey behält sich das Recht vor, veraltete Kommentare ebenso zu entfernen, wie Kommentare, die rechtlich bedenklich oder politisch unkorrekt sind, und kontrolliert in unregelmäßigen Abständen den Inhalt. Dennoch übernimmt der Verein für den Inhalt der einzelnen Kommentare keinerlei Verantwortung!


POWERED BY
Opel Lopic REHA-TECHNIK bioSHOP GRAZ Vexcel Imaging Sportamt Graz Mitglied des ASVÖ RED ZAC Austria - Elektronik. Voller Service. - ZÖSCHER & Söhne Ges.m.b.H. - Graz
Werbeagentur, Webdesign, Fullservice, CMS
zurück zur Startseite
MOOSECUP | SHOP | DATENSCHUTZ